Der Ruum-Telegraph

Abgeschlossenes Projekt

Projektstatus: 
Kenn Interesse mehr, Projekt beendet.

Der Panasonic PX-P1124 ist ein Endlospapier-Nadeldrucker mit einem richtigen schönen Sound. Dieser könnte über Twitter und andere Kanäle physische Nachrichten im Ruum anliefern. 

Entweder man nehme hierfür einen alten Rechner, oder, schön stromsparend einen Raspberry Pi. Den Drucker selbst (oder einen Sensor am Pi GPIO) könnte man mit dem Licht koppeln, um so zu erreichen, dass nur wenn jemand da ist Nachrichten eingehen. 

Wer hilft mit?

Kommentare

Bild des Benutzers Paul

Soweit ich gesehen habe, gab es noch Probleme (vom Raspberry Pi) den Drucker anzusprechen. Was ist da der aktuelle Status?

Da ich aktuell gerade wieder vermehrt mit alter Hardware bastle und auch etwas mehr Zeit habe, hätte ich auch Interesse an dem Projekt mit zu helfen. Was ist der aktuelle Stand?

Ich komme da nochmal auf euch zu, ich hätte da 1-2 Ideen zum "fixen", das geht aber schneller in Person zu klären, ob das überhaupt Sinn macht.