Gamingecke, Bibliothek und Heimkino

Abgeschlossenes Projekt

Projektstatus: 
Author: Samy, nuess0r Projektstatus: The cake is a lie Fortschitt: 100% completed Version: 1.0

Unseren Eingangsbereich haben wir zu einer gemütlichen Sofaecke mit allem was dazu gehört umgestaltet.

Hier können nach Lust und Laune Spiele gezockt, Bücher und Magazine gelesen, Filme geschaut oder diskutiert werden.

Stand Januar 2016:
Das Projekt ist eigentlich schon eine Weile abgeschlossen nun kommen endlich auch die neuen Fotos online :-)

Es stehen derzeit folgende Konsolen spielbereit zur Verfügung (in chronologischer Folge):

  • Nintendo NES
  • Nintendo Gameboy
  • Nintendo N64
  • Microsoft XBOX
  • Sony Playstation 2
  • Nintendo Wii


Stand 15. Mai 2015:
Das Surround System ist im Testbetrieb und macht sich ganz gut; einige Konsolen sind auch schon darüber in Bebtrieb, Die Leinwand hängt und lässt sich mit Beamer richtig toll verwenden, Fotos folgen ;)

Unsere Gamingecke ist schon recht schön ausgestattet. Allerdings fehlts bis dato noch an einer besseren Ordnung der "Bücherei".

Diese werden wir an neu angebrachten Regalbrettern oberhalb der Sofas anbringen. Bis jetzt haben wir dazu ausschliesslich vorhandenes Material aus dem Ruum42 verwendet.

Die Bretter sind aus Vollholz und werden noch mit Leinöl oder ähnlichem behandelt, zwecks besserer Reiningungsmöglichkeit.

Hier zwei Bilder:

Ein Sorround System haben wir dafür auch noch bekommen.. dieses werden wir die nächsten Tage in Betrieb nehmen.. Vielen Dank an Johannes!

Siehe auch Projekt „Spanplatten Wiederbelebung“, das hat uns in der Sofa Ecke eine neue Kiste zum versorgen von Konsolen + Co beschert..

Aktuelle Fotos vom "Regalbau":

Nächster Zwischenschritt.. wir kommen dem Ende näher.. ;)


Hier die fertigen Regale, aus Holz und etwas lassiert..Wer räumt die Bücher ein? ;)